Topic-icon Blauer Rauch

Mehr
05 Sep 2023 10:25 #6254 von Gero
Blauer Rauch wurde erstellt von Gero
Guten Tag,

Ich habe einen BMW 550i GT (Motor N63B44 / 408 ps).
Das Auto verbraucht ca. 1L Öl auf 1000Km und es kommt aus dem Auspuff blauer Rauch, wenn das Auto länger an der Ampel steht.
Ich habe dann, vor ca. 500 Km, 2x Liqui Moly Ölverlust stop beim Ölwechsel verwendet. Seitdem ist der Ölstand bei Maximum. Allerdings hat sich der blauer Rauch nicht verbessert bzw. nicht reduziert! Ich weiß, dass man 600 bis 800 Km erstmal fahren sollte, aber sollte nicht der Rauch mit der Zeit weniger werden? Oder kann es plötzlich aufhören?

Ich würde mich auf eine kurze Rückantwort freuen.
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2023 09:56 #6281 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Blauer Rauch
Hallo Gero,vielen Dank für Ihre Nachricht.
Im besten Fall sollte der Rauch natürlich aufhören, allerdings kann es schon sein, dass noch eine kleine Menge Öl weiter verbrannt wird.

Viele Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum