Topic-icon Verwendbarkeit Anti-Bakterien-Diesel-Additiv (Art.-Nr.: 21317) nach Anbrechen

Mehr
15 Apr 2024 10:37 - 15 Apr 2024 10:38 #6706 von chrisu
Hallo, wertes Liqui Moly Team!
Ich hätte da mal eine Frage zum Anti-Bakterien-Diesel-Additiv (Art.-Nr.: 21317).
Wie lange ist die 1 Liter Dose nach dem Öffnen bzw. Anbrechen haltbar?
Ungeöffnet ja 5 Jahre ab Produktionsdatum aber zur Wirksamkeit bzw. zu Verbrauchen bis nach dem Öffne finde ich nichts.
Vielen Dank für die Beantwortung der Frage!
Gruß Chris
Letzte Änderung: 15 Apr 2024 10:38 von chrisu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2024 08:24 #6714 von LIQUI MOLY
Hallo Chrisu,bei geöffneten Behältern spielen zu viele Faktoren (z.b. Luftfeuchtigkeit, Temperatur etc.) eine Rolle als das wir da eine zuverlässige Aussage treffen können.Beste Grüße
Dein LIQUI MOLY Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2024 09:15 - 17 Apr 2024 09:19 #6720 von chrisu
Hallo, Liqui Moly Team!

Vielen Dank für die Antwort!

Mich wundert es aber, dass Sie als Hersteller keine Aussage treffen können, wie lange ein von Ihnen hergestelltes Produkt in geöffneter Verpackung, mindestens und bei schlechtester Lagerung haltbar ist.

Machen Sie keine Haltbarkeits- bzw. Wirksamkeitsversuche??

Wie ist dann die Aussage ungeöffnet, 5 Jahre ab Produktionsdatum Haltbar für das Produkt zu bewerten?
Da weiß man auch nicht wie es gelagert wurde zumal hier auch die Faktoren Luftdruck, Temperatur, etc. zum Tragen kommt.
Die Blechdose ist nie zu 100% dicht am Übergang Blech – Kunststoff, hier diffundiert auch durch Luftdruckschwankungen die Luft. 

Schade, dass hier keine Aussage Mindesthaltbarkeit nach dem Öffnen getätigt werden.

Ich hätte eine Aussage von 6 bis 8 Monaten wie bei der Wirksamkeit bei Verwendung  begrüßt, wobei diese Aussage aus den von Ihnen oben genannten Faktoren ja scheinbar auch nicht stimmen kann. 

Gruß
Chris
Letzte Änderung: 17 Apr 2024 09:19 von chrisu. Grund: Textformatierung wurde bei erst Erstellung nicht übernommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum