Topic-icon Liqui Moly 5129 vs 5153 bei Direkteinspritzer

Mehr
18 Apr 2024 12:11 #6727 von Kaan38
Hallo,

Und zwar gibt es ja die 2 Motorsystemreiniger 
5129 für den Endverbraucher und die Pro Line 5153 welche ja nochmal stärker wirken soll. Meine frage wäre nun, ich habe einen Direkteinspritzer (audi a4 fsi 2003), würde da der normale Benzinreiniger bei direkteinspritzer etwas bringen? oder ist das für saugrohrspritzer gedacht? Ich würde nämlich gegen verkorkung vorgehen wollen und ein additiv alle 2-3 volltankfüllungen einsetzen dafür bzw. 2000-5000 km. Wäre der Pro line reiniger da besser geeignet?

Danke vorab.

Vg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2024 13:18 #6729 von Kaan38
Dank dir für die rückmeldung :) es wurde zuvor bereits mal mit dem pro line gereinigt.

Der reiniger von mannol scheint jedoch nicht für direkteinspritzer ausgelegt zu sein leider.

Der Direct einspritzdüsen reiniger scheint auch nochmal geringere wirkung wie der pro linebenzinreiniger zu haben, bzw ist eher für die bekämpfung von lspi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2024 13:50 #6731 von LIQUI MOLY
Hallo Kaan38,Beide Reiniger wirken natürlich auch bei Direkteinspritzern und reinigen das System von Ablagerungen, der Pro Line Reiniger ist etwas stärker dosiert. Für Ablagerungen im Brennraum und an Einspritzdüsen von Direkteinspritzern wäre unser Pro-Line Direkt Injection Reiniger die richtige Wahl. Wenn Sie Verkokungen im Ansaugbereich vorbeugen wollen, wäre unser Drosselklappenreiniger die richtige Wahl, da das Benzin nicht im Ansaugbereich eingespritzt wird und somit diesen auch nicht reinigen kann.  pim.liqui-moly.de/pdf/de_DE/liqui/14/P004741

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2024 14:08 - 18 Apr 2024 14:21 #6732 von Kaan38
Ich meine verkorkung an den einspritzdüsen.

Wäre der pro line benzinreiniger trotzdem nicht besser geeignet? oder für den dauereinsatz lieber den normalen benzinreiniger?
Oder reinigt der direct injection reiniger da nochmal stärker und ist besser geeignet für den dauereinsatz (nach 2-3 tankfüllungen)

und was wäre das intervall für den einsatz? sowohl für den pro line benzinreiniger und pro line direct injector reiniger?
Letzte Änderung: 18 Apr 2024 14:21 von Kaan38.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2024 16:39 #6735 von LIQUI MOLY
Guten Abend Kaan,
wie du der PI entnehmen können ist der Pro-Line Direkt Injection Reiniger genau dafür gemacht worden, um Brennraum und Einspritzdüsen sauber zu halten. PI: pim.liqui-moly.de/pdf/de_DE/liqui/14/P004741Als Intervall sind mindestens 5000km empfohlen.Beim Pro Line Benzin System Reiniger empfehlen wir ein Intervall von 2000km.

Wir hoffen wir konnten dir weiterhelfen!
Beste Grüße
Dein LIQUI MOLY Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2024 17:23 #6736 von Kaan38
Vielen Dank für die rückmeldung.

Eine frage hätte ich noch:

Der pro line direkt injection reiniger ist für eine menge von 30-50L ausgelegt bei 120ml. Ein volltank bei mir wäre ca. 70L. Dürft ich also bei jeder anwendung, wenn es 70L werden, 2x den direkt injection reiniger einkippen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum