Topic-icon Frage zu Art.-Nr.: 21281

Mehr
26 Apr 2024 12:47 #6748 von b7tdi
Frage zu Art.-Nr.: 21281 wurde erstellt von b7tdi
Guten Tag, habe mir den Pro-Line Direct Injection Reiniger besorgt und bereits angewendet. Gebrauchsanweisung sagt: alle 5.000km anwenden. Daran werde Ich mich auch halten. Nun die Frage: dürfen in diesem Zeitraum überhaupt irgendwelche reinigenden Substanzen im Kraftstoff vorhanden sein? (Euer Produkt Art.-Nr.: 5110/ Premium Kraftstoffe/ Super Plus)

Handelt sich um einen 1.4Tsi Motor vom VW Konzern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2024 17:55 #6749 von Smart451
Smart451 antwortete auf Frage zu Art.-Nr.: 21281
Natürlich wird nur gereinigt, solange das Additiv im Tank ist.

Nach 5.000km haben sich neue Ablagerungen aufgebaut die man wieder wegreinigen kann.

Ich würde halt einmal damit reinigen udn den Motor danach konstant mit einem Treibstoffadditiv, welches bei jeder Betankung hinzugefügt wird sauber halten.

Ich verwende bei mir das Mannol 9950 Ester Additiv dafür und zusätzlich alle 2 Monate dwn Mannol 9957 Injector Cleaner.
Der 9957 wäre bei mir wahrscheinlich nicht nötig, aber da er nicht schaden kann und nur 3€ kostet ist mir das halt egal;)

Wenn es von LM sein soll, dann wäre Speed Benzin Additiv für dich passend, das wird bei jeder Betankung hinzugefügt udn hält dir den Brennraum konstant sauber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2024 18:45 #6750 von Smart451
Smart451 antwortete auf Frage zu Art.-Nr.: 21281
Falls du viel Kurzstrecke fährst, wäre etwas für den Katalysator und die Lambdasonden auch nicht verkehrt.

Ich verwende einmal pro Jahr das Mannol 9202 Catalytic Ester Additiv.
Das ist der Injector Reiniger auch enthalten, deswegen 450ml statt 250ml.

Ich verwende also alle 2 Monate den Injector-Reiniger und einmal pro Jahr nehme ich statt dem Injectorreiniger den Kat-Reiniger.

Gibt von LM sicher auch ein Additiv dafür, aber sicher deutlich teurer.
Müßtest du dir halt selbst raussuchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum