CERATEC in den Audi 45 TFSI Benziner Motor
- Nobbi
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
05 Aug 2025 20:33 #7796
von Nobbi
CERATEC in den Audi 45 TFSI Benziner Motor wurde erstellt von Nobbi
Hallo zusammen,
ich habe mir eine gebrauchte Audi Q5 von 2019 mit dem 2 Liter 45 TFSI Vierzylinder gekauft. Laufleistung 55.000 km. Da wurde auch die letzte große Inspektion mit Ölwechsel beim Händler gemacht.
Habe mir Ceratec gekauft , weil ich das vorher auch immer im A6 3,0 Diesel gefahren habe. Nur gute Erfahrungen. Der Audi Werkstattmeister fand es auch OK.
Beim Benziner 45 TFSI findet er es sehr ungeeignet - er hat mir etwas von Verstopfung von Ölpumpe oder Filtersysteme und ungewöhnliche metallische Ablagerungen erzählt. Irgendwas auch über Probleme mit der Ventilsteurung. Das habe ich aber nicht wirklich verstanden.
Audi mag wohl Ceratec in den neuen Benzinmotoren nicht.
Was denkt Ihr? Was kann Liqui Moly dazu?
ich will natürlich einen recht jungen Motor nicht vorschädigen (obwohl ich das nicht wirklich glaube) Aber fragen ist sicher besser..
Danke Euch !!
Nobbi
ich habe mir eine gebrauchte Audi Q5 von 2019 mit dem 2 Liter 45 TFSI Vierzylinder gekauft. Laufleistung 55.000 km. Da wurde auch die letzte große Inspektion mit Ölwechsel beim Händler gemacht.
Habe mir Ceratec gekauft , weil ich das vorher auch immer im A6 3,0 Diesel gefahren habe. Nur gute Erfahrungen. Der Audi Werkstattmeister fand es auch OK.
Beim Benziner 45 TFSI findet er es sehr ungeeignet - er hat mir etwas von Verstopfung von Ölpumpe oder Filtersysteme und ungewöhnliche metallische Ablagerungen erzählt. Irgendwas auch über Probleme mit der Ventilsteurung. Das habe ich aber nicht wirklich verstanden.
Audi mag wohl Ceratec in den neuen Benzinmotoren nicht.
Was denkt Ihr? Was kann Liqui Moly dazu?
ich will natürlich einen recht jungen Motor nicht vorschädigen (obwohl ich das nicht wirklich glaube) Aber fragen ist sicher besser..
Danke Euch !!
Nobbi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- LIQUI MOLY
-
- Moderator
-
13 Aug 2025 13:26 #7822
von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf CERATEC in den Audi 45 TFSI Benziner Motor
Guten Tag Nobbi,
Wir empfehlen Cera Tec durchaus auch für Ihren Audi 45. Dass durch Cera Tec etwas verstopft wird, ist nahezu unmöglich, da die Korngrößen extrem gering sind. Mehr Abrieb ist durch die erhöhte Schmierung eigentlich auch nicht möglich.
Von unserer Seite aus eindeutig ein Go für Ceratec in Ihrem Fahrzeug
Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
Wir empfehlen Cera Tec durchaus auch für Ihren Audi 45. Dass durch Cera Tec etwas verstopft wird, ist nahezu unmöglich, da die Korngrößen extrem gering sind. Mehr Abrieb ist durch die erhöhte Schmierung eigentlich auch nicht möglich.
Von unserer Seite aus eindeutig ein Go für Ceratec in Ihrem Fahrzeug
Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: LiquiMoly, LIQUI MOLY
- Aktuelle Seite:
-
Home
-
Forum
-
LIQUI MOLY Produkte
-
Additive
- CERATEC in den Audi 45 TFSI Benziner Motor