Topic-icon Säuberungsplan gesucht: Audi A4 1,9 TDI 85kw (B7) PumpeDüse Bj 12/2004

• Zappzerapp
  • Zappzerapps Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
28 Okt 2025 13:05 - 28 Okt 2025 16:17 #8009 von Zappzerapp
Hallo, mein Audi A4 (übrigens ohne DPF) hat nun 131.000 km gelaufen und kam die letzten 2x nur noch schwer über die Abgasuntersuchung (AU), erst nach ca 70 km Autobahnfahrt mit 4000 Upm. Eigentlich kann man nicht sagen es wäre ein Kurzstrecken-Fahrzeug (< 20 km). 
Aufgrund diesem Sachverhalt habe ich mir vieles über Premium-Kraftstoffe und Additive angelesen und bin nun irritiert.
Oktober 2026 steht wieder die AU an.
Habe mir 2 Dosen Liqui Moly Proline-Diesel System Reiniger (je 500 ml) gekauft und plane 2 x 1000 km mit diesem Reiniger zu fahren.
Frage: Premium-Diesel gibt es i.d.N. nur von ESSO das Supreme Diesel (kein Ultimate oder V-Power), ansonsten nur normales Diesel.
Mein Tank fasst 70 Liter und ich plane eine ganze Dose System-Reiniger 500 ml mit dem Esso Supreme Diesel auf 70 L zu mischen.
Ist das so ok, oder sollte ich das billigere Normal-Diesel verwenden ? 
Ich frage deshalb, weil doch im Supreme ebenfalls schon Additive zugesetzt sind. Was Esso da zusetzt weiss wohl niemand.
Wäre froh, wenn ich zeitnah ich das Problem erläutert bekäme.
Letzte Änderung: 28 Okt 2025 16:17 von Zappzerapp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2025 15:18 #8013 von LIQUI MOLY
Guten Tag,

unsere Diesel Additive können grundsätzlich mit allen gängigen Dieselkraftstoffen verwendet werden.

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

• Zappzerapp
  • Zappzerapps Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
30 Okt 2025 18:54 #8015 von Zappzerapp
Liebes Liqui-Moly-Team, ich hätte meine Frage präziser formulieren sollen ...
Nochmal ...
Sollte ich Premium-Diesel (zB Esso Supreme Diesel) mit euren Liqui Moly Proline-Diesel System Reiniger (500 ml-Dose) mischen ?
Ich meine 70 Ltr Tank (Premium-Diesel) + 500 ml Dose System Reiniger mischen.
Ggf. anderer Vorschlag ?

Mehr
31 Okt 2025 09:26 #8016 von LIQUI MOLY
Guten Tag.

unsere Diesel Additive können grundsätzlich mit allen gängigen Dieselkraftstoffen verwendet werden.

Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY