Ölschlammspülung oder Motor Clean
- Lucca67
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
Heute 10:46 #8160
von Lucca67
Ölschlammspülung oder Motor Clean wurde erstellt von Lucca67
Hallo zusammenVielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben.Meine Partnerin fährt einen Renault Clio 3 Benziner, Baujahr 2011, mit 96’000 km. Das Fahrzeug wird hauptsächlich für Einkäufe im Dorf benutzt und gelegentlich für kleine Ausflüge. Dadurch kommt der Motor selten richtig auf Betriebstemperatur. In letzter Zeit hat sich deshalb durch Kondenswasser ein feiner „Cappuccino-Schaum“ gebildet.Ich war gestern in der Garage und mir wurde empfohlen, einen Ölwechsel zu machen. Zusätzlich würden sie den Motor mit Motor Clean reinigen.Bei meiner Suche bin ich jedoch auch auf eine Ölschlammspülung gestoßen und bin nun etwas unsicher, was die bessere Lösung ist. Kann ich mit Motor Clean die Ölschlammspülung überspringen und am Ende das gleiche Resultat erzielen? Und gibt es etwas, das man zusätzlich verwenden kann, um dem Motor zu helfen, damit er bei diesen Kurzstrecken weniger schnell wieder verschlammt?Bei der Ölschlammspülung steht, dass man mindestens 200 km fahren sollte, bevor man das Öl wechselt. Meine Frage ist daher:
Kann man diese Spülung problemlos 2–3 Monate im Motor lassen, bis die 200 km erreicht sind?Vielen Dank für eure Hilfe.Lucca
Kann man diese Spülung problemlos 2–3 Monate im Motor lassen, bis die 200 km erreicht sind?Vielen Dank für eure Hilfe.Lucca
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: LiquiMoly, LIQUI MOLY
- Aktuelle Seite:
-
Home
-
Forum
-
LIQUI MOLY Produkte
-
Additive
- Ölschlammspülung oder Motor Clean