Topic-icon Dosierung Liqui Moly 5156 Pro-Line Diesel System-Reiniger

Mehr
Gestern 09:25 #8399 von loddar
Was ist denn die höchste zulässige Dosierung? Meine Dieselfilter waren auf dem Boot komplett zu, weil die Tanks massiv verdreckt und der Kraftstoff überlagert war. Tanks sind jetzt gereinigt, Filter getauscht. Ich möchte jetzt die ESP so rasch es geht mit dem 5156 säubern. Vielleicht auch mit einem kleinen provisorischen Tagestank, weil die festen zu groß sind
Danke für eine rasche Antwort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Wer gut schmärt, der gut fährt!
  • Wer gut schmärt, der gut fährt!s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
Gestern 09:34 #8400 von Wer gut schmärt, der gut fährt!
Wer gut schmärt, der gut fährt! antwortete auf Dosierung Liqui Moly 5156 Pro-Line Diesel System-Reiniger
Für eine schnelle Antwort wende Dich auf der Homepage von LM an die Technische Beratung/Anwendungstechnik.

Mehr
Gestern 11:22 #8401 von Smart451
Schon mal statt Diesel HVO probiert?

Damit solltest du dieses Problem nicht mehr haben.

Mehr
Gestern 12:12 #8402 von loddar
In Zukunft kommt da nichts anderes mehr rein, aber das hilft ja jetzt bei der Systemreinigung nicht... In einem anderen Thread hab ich mal was von 1 Flasche und 48-50 Litern gelesen - dem Anwendersupport habe ich auch mal eine Email geschrieben...
Danke Dir.

Mehr
Gestern 12:19 #8403 von Smart451
Ich würde dafür am ehestern das mit der Schockdosierung anwenden, weil sicher noch irgendwo Bakterien oder Pilze sein werden.

www.liqui-moly.com/de/at/marine-diesel-s...z-p003646.html#25000

Mehr
Gestern 12:34 #8404 von loddar
Naja Bakterienbefall / Dieselpest hatte ich ja nicht, sondern einfach nur überlagerten Kraftstoff und einen angerosteten Tank und der Tankreiniger und auch ein Einspritzpumpenexperte rieten mir die Einspritzpumpe mal mit einem Systemreiniger zu reinigen. Mittlerweile springt er (Ford Transit Motor) wieder gut an, läuft rund im Stand bis 1200 U/min und bei höheren Drehzahlen orgelt er etwas, so um die +/-100U/min, was nicht kritisch zu sein scheint aber nunmal ziemlich stört. Weiterhin ist mir die Kiste in Schleusen und dann auch bei Starkwind auf dem Wannsee immer wieder ausgegangen vor der Tankreinigung und daher denke ich bei jeder Drehzahlschwankung wie der Pavlovsche Hund immer ans Schlimmste. Das ist die ganze Geschichte, naja fast :-)

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY