Welche Additive in welcher Reihenfolge?
- Jasic
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Nov 2016 00:49 - 15 Nov 2016 10:16 #1279
von Jasic
Welche Additive in welcher Reihenfolge? wurde erstellt von Jasic
Hallo, ich fahre seit einer relativ kurzer Zeit ein 2.0er Dieselfahrzeug, derzeit ca. 130.000 KM gelaufen.
Beim Beschleunigen, besonders im Bereich von 80-120 Km/h ist ein merkwürdiges Geräusch zu hören welches ich nur schlecht beschreiben kann, aber ich vermute, dass es mit zugerußten Düsen zu tun hat.
Jetzt brauche ich Mittel, die den Ruß und anderen Dreck enfrenen und eine schnelle Neubildung verhindern.
Welche Additive sollte ich nehmen und in welcher Reihenfolge bzw. eventuell auch zusammen einfüllen?
Edit: Und reicht 1/4 Tank aus, wenn ich ein Additiv reinfülle und direkt im Anschluß volltanke oder sollte der Tank bereits eher voll sein?
Beim Beschleunigen, besonders im Bereich von 80-120 Km/h ist ein merkwürdiges Geräusch zu hören welches ich nur schlecht beschreiben kann, aber ich vermute, dass es mit zugerußten Düsen zu tun hat.
Jetzt brauche ich Mittel, die den Ruß und anderen Dreck enfrenen und eine schnelle Neubildung verhindern.
Welche Additive sollte ich nehmen und in welcher Reihenfolge bzw. eventuell auch zusammen einfüllen?
Edit: Und reicht 1/4 Tank aus, wenn ich ein Additiv reinfülle und direkt im Anschluß volltanke oder sollte der Tank bereits eher voll sein?
Letzte Änderung: 15 Nov 2016 10:16 von Jasic.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- LiquiMoly
-
- Administrator
-
15 Nov 2016 10:47 #1280
von LiquiMoly
LiquiMoly antwortete auf Welche Additive in welcher Reihenfolge?
Hallo Jasic!
Das beste wäre, sie verwenden unser Super Diesel Additiv auf vollen Tank. Sie könne dies auch mehrere Tankfüllungen hintereinander verwenden. Fahren sie ganz normal weiter und halten sie das Problem unter Beobachtung. Das Super Diesel Additiv wird Rußablagerungen und Verkokungen an den Einspritzdüsen wie auch in Brennräumen entfernen.
Einen schönen Gruß
das Liqui Moly Technik Team
Das beste wäre, sie verwenden unser Super Diesel Additiv auf vollen Tank. Sie könne dies auch mehrere Tankfüllungen hintereinander verwenden. Fahren sie ganz normal weiter und halten sie das Problem unter Beobachtung. Das Super Diesel Additiv wird Rußablagerungen und Verkokungen an den Einspritzdüsen wie auch in Brennräumen entfernen.
Einen schönen Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: Jasic
- Jasic
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
15 Nov 2016 12:45 #1281
von Jasic
Jasic antwortete auf Welche Additive in welcher Reihenfolge?
Danke für die schnelle Antwort.
Also vermischt sich das Additiv optimal mit dem Diesel selbst wenn es "oben drauf gekippt" wird? Ist es so vielleicht sogar besser oder macht es wenig bis keinen Unterschied ob der Tank voll oder nur bei 1/4 Inhalt ist wie gerade noch bei mir?
Also vermischt sich das Additiv optimal mit dem Diesel selbst wenn es "oben drauf gekippt" wird? Ist es so vielleicht sogar besser oder macht es wenig bis keinen Unterschied ob der Tank voll oder nur bei 1/4 Inhalt ist wie gerade noch bei mir?
- LiquiMoly
-
- Administrator
-
15 Nov 2016 14:07 #1282
von LiquiMoly
LiquiMoly antwortete auf Welche Additive in welcher Reihenfolge?
Hallo Jasic!
Das Super Diesel Additiv ist selbstmischend, von daher ist es so weit egal, ob es vorher oder nachher angewendet wird. Sie sollten einfach die Dosierung beachten, wobei mindestens eine Füllmenge von 30 Litern Diesel für die 250 ml Super Diesel Additiv empfohlen wird.
Einen schönen Gruß
Das Super Diesel Additiv ist selbstmischend, von daher ist es so weit egal, ob es vorher oder nachher angewendet wird. Sie sollten einfach die Dosierung beachten, wobei mindestens eine Füllmenge von 30 Litern Diesel für die 250 ml Super Diesel Additiv empfohlen wird.
Einen schönen Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: Jasic
- Jasic
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
15 Nov 2016 15:09 #1283
von Jasic
Jasic antwortete auf Welche Additive in welcher Reihenfolge?
Ok vielen Dank für die Auskunft!
Moderatoren: LiquiMoly, LIQUI MOLY
- Aktuelle Seite:
-
Home
-
Forum
-
LIQUI MOLY Produkte
-
Additive
- Welche Additive in welcher Reihenfolge?