Topic-icon Können Additive Motorklappern venrringern?

Mehr
22 Nov 2016 13:07 #1286 von MICHL
Hallo, ich habe mir einen Golf 4 Bj.2003 1,4 75PS Benziner mit 110000km gekauft. Dieser Motor ist bekannt dafür das er sich anhöhrt, als wäre es ein Diesel. Bei meinen Golf nicht nur bei Kaltstart, sondern auch, wenn der Motor warm gefahren ist. Laut Inernetforen liegt es an Kolbenkipper und oder an den Hydrostößeln. Vor den Ankauf wurde noch das Öl (5W40) erneuert.
Könnt ihr mir etwas empfehlen um die Ölbohrungen zu den Hydros zu säubern und brigt es etwas, wenn ich Ceratec beigebe um das Kolbenkippeln zu beruhigen? Was für Öl würdet ihr empfehlen?
Danke im voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2016 15:43 #1287 von LIQUI MOLY
Hallo Michl,

Additive können vorhandenen Verschleiß nicht "reparieren", lediglich weiterer erhöhter Verschleiß kann reduziert werden und die Auswirkungen des vorhandenen Verschleiß ( Geräusche, Ölverbrauch, ... ) minimiert werden.

In diesem Fall empfehlen wir unser Hydro-Stößel-Additiv
und das Oil Additive zum vorhandenen Motorenöl hinzuzugeben.
Zudem ist es ratsam vor dem nächsten Ölwechsel das Ölsystem nit Hilfe des Motor Clean zu spülen und dann wiederum Hydro-Stößel-Additiv und das Oil Additive zum Frischöl hinzuzugeben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Mehr
23 Nov 2016 21:12 #1288 von MICHL
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich das Hydro Stößel Additiv beimische, wird dann das Öl dünner? Ich befürchte nämlich, dass das Kolbenkippeln noch lauter wird und der Ölverbrauch steigt. Stimmt diese Vermutung?

Mehr
24 Nov 2016 10:34 #1289 von LIQUI MOLY
Hallo Michl,

im Gegenteil : die Viskosität des Öl wird durch die Zugabe des Hydro-Stößel-Additiv nicht verändert, das Öl wird jedoch viel besser haftend auf Oberflächen wodurch Geräusche minimiert werden.

Mir freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY