× Willkommen im LIQUI MOLY Forum!

Sagen Sie uns und unseren Mitgliedern, wer Sie sind, was Ihnen gefällt und warum Sie Mitglied dieser Webseite wurden.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Topic-icon Liqui-Molyst aus dem Bayerischen Oberland

  • Wolf314
  • Wolf314s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Pensionär
Mehr
18 Mai 2022 21:13 - 25 Mai 2022 21:54 #5099 von Wolf314
Liqui-Molyst aus dem Bayerischen Oberland wurde erstellt von Wolf314
Nachdem mancherorts von Additivierung abgeraten wurde, war dies jahrzehntelang kein Thema für mich. Mit der Zeit stellten sich beim aktuellen Fahrzeug jedoch aufgrund langjährig erfolgter, fast ausschließlicher Kurzstreckenfahrten Probleme mit verkokten Einlassventilen ein: Die Motorkontrolllampe leuchtete auf, teilweise wurde wegen Zündaussetzern ein Zylinder abgeschaltet. Die mit der Lösung dieses Problems beauftragte Vertragswerkstatt empfahl eine Reinigung mit einem LIQUI MOLY Additiv bei heiß gefahrenem Motor. Ich verwendete LIQUI MOLY Pro-Line Benzin-Systemreiniger (Artikel 5153) bei einer schnellen Autobahnfahrt über nahezu 800 Kilometer. Eine anschließende Untersuchung ergab: keine Verkokung mehr zu erkennen! Das war für mich eine riesengroße Erleichterung. Andere Werkstätten empfahlen nämlich die Abnahme des Zylinderkopfes, teilweise sogar dessen Erneuerung bei ausgebautem Motor!

Dieses Erlebnis wandelte mich in Bezug auf Additive gewissermaßen von einem Saulus zum Paulus. Künftig verwende ich regelmäßig LIQUI MOLY Motorsystemreiniger Benzin (Artikel 5129), um solche Verkokungen zu vermeiden sowie LIQUI MOLY Ölschlammspülung (Artikel 5200) vor der Abgabe des Fahrzeuges zum Ölwechsel. Weitere Empfehlungen nehme ich dankbar entgegen.

Herzlichen Dank an die Firma LIQUI MOLY für die Bereitstellung solcher Additive!

LIQUI MOLY Additive | PKW: Pro-Line Motorspülung 2427, Ölschlammspülung 5200, Cera Tec 3721, Motor-Systemreiniger 5129 | Motorrad: Benzinstabilisator 3041, 4T Bike-Additive 1581
Letzte Änderung: 25 Mai 2022 21:54 von Wolf314.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2022 07:35 #5100 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Liqui-Molyst aus dem Bayerischen Oberland
Hallo Wolf312,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses positive Feedback genommen haben. Wir wissen dies wirklich sehr zu schätzen. Kundenzufriedenheit und qualitativ hochwertige Produkte haben für uns immer höchste Priorität. Wir hoffen, auch weiterhin auf Sie zählen zu dürfen. Nochmals vielen Dank, schöne Grüße und weiterhin gute Fahrt, Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolf314
  • Wolf314s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Pensionär
Mehr
19 Mai 2022 08:38 #5101 von Wolf314
Ich danke für den freundlichen Empfang und vor allem für die sachkundigen Erklärungen, von denen ich bereits etliche überaus nützlich für mich empfand. Zudem erfreut mich die höfliche Ausdrucksweise im Forum.

Eigentlich ist es aber schon schade, dass man als Kunde von den eher vagen Beschreibungen der Produkte auf der Homepage von LIQUI MOLY zu Nachfragen veranlasst wird. Das könnte die Firma doch besser lösen.

Nun habe ich noch zusätzlich LIQUI MOLY Cera Tec (Artikel 3721) für meinen PKW sowie LIQUI MOLY Motorbike 4T Bike-Additive (1581) und LIQUI MOLY Motorbike Benzinstabilisator (3041) für mein Motorrad bestellt. So wie es aussieht, bleibe ich LIQUI MOLY Produkten aufgrund meiner Erfahrung weiterhin treu.

LIQUI MOLY Additive | PKW: Pro-Line Motorspülung 2427, Ölschlammspülung 5200, Cera Tec 3721, Motor-Systemreiniger 5129 | Motorrad: Benzinstabilisator 3041, 4T Bike-Additive 1581

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum